Kinder- und Familiencoaching

[ Gemeinsam zur richtigen Strategie ]

Das Thema „Mobbing“ hat mittlerweile Einzug in die Kindergärten und Schulen genommen.
Kinder werden ausgegrenzt und haben vermeintlich auf einmal keine Freunde mehr. Selbst die Eltern, die sonst in der Lage sind, nahezu alle Alltagsprobleme zu lösen, können plötzlich nicht mehr helfen. Die Folge davon kann sein, dass sich das Kind selbst hilft und sich ebenfalls durch Angriffe und Aggression gegen andere Kinder wehrt. Ein „Opfer“ wird plötzlich nach außen hin zum „Täter“.

Es ist schwierig für Eltern einer solchen negativen Entwicklung tatenlos zuzusehen – Sorgen und Ängste über die Zukunft des Kindes beeinträchtigen plötzlich auch das Leben der Eltern entscheidend…Immer wieder werden Machtkämpfe in den eigenen vier Wänden ausgetragen und viele Familien haben Stress und Streitereien. Ständige Diskussionen, die in Wutausbrüchen, Frust oder Tränen enden.

Im Teenageralter ist der Einfluss, den Eltern auf ihre Kinder nehmen können, eher begrenzt. Durch Konfrontation kann das Kind/Teenager den Eltern komplett entgleiten.

Du wünschst dir ein harmonisches Familienleben?
Ein selbstbewusstes Kind?
Eine gute Beziehung zu deinem Teenager?

Ich zeige dir Wege, wie dein Kind eine glückliche Kindheit verleben darf und dein Teenager eine tolle Teenagerzeit. Den Eltern vermittle ich Wissen und Strategien, die eine Zukunft ohne üble Konflikte und Mobbing ermöglichen.

Wir arbeiten an der Resilienz und der Selbstbehauptung, so dass Beleidigungen bald kein Thema mehr sein werden.
Das Ziel meiner Arbeit ist dabei zu helfen, dass die Familie als solche funktioniert und Zufriedenheit und Harmonie die bestimmenden Elemente darstellen.

Wie IHR als Familie ein unschlagbares Team werdet.

Menü